<

Ruhe, Weite und Natur – Das ist das kostbare Angebot der Eifel und unserer Häuser!

Mehr als je zuvor suchen wir in einer reizüberfluteten Welt nach Inseln der Erholung fernab von der immer schneller und hektische werdenden urbanen Landschaften bzw. Städte.

EIFELTRAUM bietet mit fünf thematisch verschieden gestalteten Ferienobjekten wunderschöne Plätze zum durchatmen und entspannen an.

Naherholungsgebiet Eifel

Bei uns in der Eifel waren vor mehr als 10.000 Jahren die letzten Vulkane aktiv. Lange Zeit galt die Eifel eine Art Geheimtipp zum Urlaub machen. Heute ist die Eifel schon lange kein Geheimtipp mehr und ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet. Besonders die Vulkaneifel bietet einen wunderbaren Kontrapunkt zur allgegenwärtigen Globalisierung. Einfach ein paar Tage Auszeit vom Stress in der Stadt und im Job. Dafür bietet die Ursprünglichkeit der einzigartigen Eifellandschaft den idealen Platz. Tiefe Wälder, einsame Höhen und Täler, etliche Burgen und Burgruinen, einzigartige Maare (mit Wasser gefüllte Vulkankegel), unzählige Mineralwasserquellen, weite Wiesen und Felder sowie Ruhe und Stille sind ein Markenzeichen der Eifel. Eine einfach traumhafte Landschaft. Was früher gerne als rückständig belächelt wurde, „die langsamer tickenden Uhren“, stellt heute einen besonderen und viel gesuchten Wert dar. Hier bei uns kann man ihn finden!

Und das alles ohne lange Anreise. Von Köln aus sind Sie beispielsweise in 60 Autominuten bei uns in Berlingen. Ungefähr in der Mitte der bekannten Eifel-Städte Gerolstein und Daun liegt das wunderschöne Dorf Berlingen. Erstmals vor mehr als 800 Jahren urkundlich erwähnt, leben heute gerade mal 200 Menschen hier. Und auf dem 599 m hohen Berg namens Alter Voß blickt die 300 Jahre alte Befreiungsbuche über die Bewohner.

Ruhe und Erholung oder Ausflüge und Wandern

Wir wollen, dass sich unsere Gäste unabhängig vom Wetter eine Auszeit nehmen können, die Stille und Ruhe genießen und den Puls der Natur ein Stück weit erleben. Etliche Wanderwege führen unmittelbar an unseren Häusern vorbei. Und welch schönes Gefühl ist es, nach einer Wanderung, ungestört von Hotelpersonal, an einem Ort mit anspruchs- und geschmackvoller Einrichtung anzukommen und z. B. in die Sauna zu gehen oder sich mit einem guten Buch vor den Ofen zu setzen.

Mit unseren EIFELTRAUM Häusern bieten wir Ihnen viele Wohnmöglichkeiten an. Das EIFELTRAUM Klassik bietet viel Platz, um mit Familie oder mehreren Freunden ein paar erholsame Tage zu verbringen, der riesige Garten mit alten Obstbäumen und zwei Terrassen und einer zusätzlichen Sonnenterrasse direkt am Waldrand ist der ideale Ort zum entspannen. EIFELTRAUM Asia oder Mediterrana sind ideal für ein kuscheliges Wochenende zu zweit, oder um einfach mal ein paar Tage konzentriert zu arbeiten und dabei die Rehe im Wald zu beobachten. Oder vielleicht im EIFELTRAUM Terra ein ganz neues Wohnkonzept erleben und einen Meter über der Erde wohnen und tagsüber auf Wanderschaft sein. Und seit Herbst 2016 gibt es ein weiteres EIFELTRAUM-Objekt namens Magma.

Erholung in der Eifel seit mehr als 10 Jahren

Seit 2002 ist unser Ziel: Rundum zufriedene Gäste! Und das gelingt uns bis zum heutigen Tag einfach sehr gut. Unsere Gäste kommen mittlerweile aus ganz Deutschland (von Berlin bis München), der Schweiz, Österreich, England, Belgien und den Niederlanden. Viele Gäste aus dem Rheinland oder dem Rhein-Main-Gebiet kommen bereits seit vielen Jahren immer wieder um „frisch aufzutanken“. Wer einmal im EIFELTRAUM war, kehrt immer wieder zurück!

Alle EIFELTRAUM-Häuser sind ein Symbol für die Symbiose aus designorientiertem und modernem Baustil, mit Einflüssen durch das Trierer Landhaus (Architekturstil) und einem vor mehr als 100 Jahren typischen Eifeler Baustil. Die Einrichtungen sind modern, trendig und designorientiert, wirkt aber nie aufdringlich oder gar überfrachtet und vor allem, sie passt sich der Umgebung an.

Wir freuen uns auf Sie!

IMG_0283